5 Sterne Allgemein Bloggerportal Fantasy LGBTQ+ Liebe

(Rezension) Die Prinzen

Damen, der schöne Kronprinz von Akielos, verliert durch ein Komplott seines Halbbruders den Thron und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Prinzen des verfeindeten Königreichs Vere – eitel, arrogant und grausam – steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, entdeckt Damen eine Seite von Laurent, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seine Freiheit oder Laurent…

Inhalt

Damen wird von seinem Bruder verraten und als Sklave dem Prinzen des verfeindeten Königreichs zum Geschenk gemacht. Damen hasst Laurent. Und Laurent hasst Damen. Er ist arrogant, eingebildet und ein riesiges Arschloch. Doch Damen wird klar, dass dahinter mehr steckt. Bei seiner ersten Möglichkeit zur Flucht, wird Damen wieder gefangen genommen und Laurent setzt sich überraschender Weise für sein Leben ein. Doch er bezahlt einen Preis dafür, denn jemand trachtet ihm nach dem Leben und nun liegt es an Damen Laurents Leben zu schützen. Auch wenn Laurent das gehörig durch den Strich geht. Doch auf ihrer Reise lernen die beiden sich besser kennen, lernen das Verhalten und die Gewohnheiten des Anderen kennen und erfahren Gefühle, die sie vorher niemals für möglich gehalten hätten.

Charaktere

Schreibstil

Der Schreibstil wird von Teil zu Teil immer besser. Das Buch besteht aus insgesamt drei Büchern, die als Trilogie zusammen in eines gepackt wurden. Der dritte ist mein Lieblingsteil, da die Spannung dort unfassbar groß ist, schließlich ist es das lang ersehnte Finale. Und es lohnt sich so sehr.

Fazit

Dieses Buch ist nicht nur mein erstes Buch über 800 Seiten, sondern auch das erste Mal, dass ich boyxboy, also eine LGBT Geschichte, außerhalb einer FanFiction lese. Ich hab mich sehr auf  dieses Buch gefreut, und wurde definitiv nicht enttäuscht. Es hat eine Weile gedauert, da ich in letzter Zeit sehr viel lernen musste (ich habe bald eine mündliche Schulaufgabe in Französisch), aber jetzt bin ich fertig, und es wurde mit jeder Seite besser. Interessant an dem Buch ist, das man bis zur letzten Seite immer wieder neue Dinge über Laurent erfährt, die einen überraschen und die komplette Story beeinflussen. Er ist schon ein ziemlich komplizierter Charakter, aber auch der interessanteste und mein klarer Favorit. Eine tolle Trilogie!

5/5

Kommentar verfassen