Allgemein

House of Night – Erlöst

Zoey wurde weggesperrt, doch die Polizei kann es nicht alleine mit Neferet aufnehmen, die in aller Öffentlichkeit massenmordet. Zoey muss etwas gegen diese Wahnsinnige tun, doch die einzige Möglichkeit ist, eine Macht zu benutzen, mit er sie nicht umgehen kann. 

Thanatos hat dem hohen Rat dem Rücken gedreht und steht Zoey und ihrem Kreis bei ihrem Versuch die Welt zu retten und Neferet zu besiegen bei. Sie ist sehr mächtig und kann bedeutende Hilfe leisten, doch die Macht, die Neferet gewinnt, ist mächtiger, weshalb Zoey dringend handeln muss.

Kalona hat sich unwiderruflich für Nyx entschieden und hat sich dazu verpflichtet seine sterblichen Gefährten zu beschützen, mit jeder Faser seines Körpers, und sollte es seinen Tod bedeuten.


Das Cover ist wieder eher düster gehalten, mit rot orangener  Schrift auf schwarzem Hintergrund. Auf der rechten Seite sieht man Zoey’s Gesicht, doch ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß beim besten Willen nicht wer neben ihr dargestellt ist. Erst dachte ich Zenobia, aber sie spielt keine große Rolle in dem buch, deshalb denke ich mal Thanatos.

Der Schreibstil der Autorinnen ist einfach großartig. Auch dieses Buch ( und damit wären das 6 von 12 Büchern) habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen, und es hat mich umgehauen. Aber eine riesige Warnung: Es beinhaltet wahnsinnig viel Horror, und widerliches Zeug, das hat mich ab und zu wirklich angeekelt, also wer das nicht aushält, nicht lesen! 



Das war jetzt das zwölfte und letzte Buch der Reihe und es hat mich umgehauen. Ich muss sagen, einige Charaktere, wie Stark, Aphrodite aber vor allem auch Kalona, sind mir wirklich ans Herz gewachsen und manche haben mich in diesem Buch besonders beeindruckt. Ich bin ein bisschen traurig mit der Reihe fertig zu sein, da es bisher sehr wenige Bücher beziehungsweise Reihen überhaupt geschafft haben mich Buch für Buch so zu fesseln.

Kommentar verfassen