Allgemein

Grimm (Serie)

Nick (David Giuntoliist ein Grimm, ein Mensch, der Wesen sieht. In seinem Job als Detective der Portland Police begegnet er vielen Wesen in seinen Fällen, hauptsächlich als Täter. Doch nicht alle Wesen sind böse. Diese Erkenntnis unterscheidet ihn von anderen Grimms, die als Jäger der Wesen fungieren. Er freundet sich mit einigen an.

Monroe (Silas Weir Mitchell) ist ein Blutbader, ein wolfsähnliches Wesen, mit roten Augen und spitzen Klauen, die in den Wäldern auf Menschen Jagd machen. Doch er ist Vegetarier, als Solf und als Mensch, und hilft Nick in Sachen Wesen und bei seinen Fällen so gut er kann. Beruflich repariert er Uhren (er ist verrückt nach ihnen.)

Juliette (Bitsie Tulloch) ist Nicks Freundin und hat anfangs keine Ahnung von Wesen und Grimms. Sie ist Tierärztin und kann später nochmal mit ihrem medizinischen Wissen in einigen Fällen, bzw in einigen Situationen, in denen Nick nicht als Polizist, sondern als Grimm fungiert, helfen.

Hank (Russel Hornsby) ist Nicks Partner bei der Polizei, und genau wie Juliette, noch ein „Ungesicht“, also ein normaler Mensch, der keine Ahnung von Wesen hat.


David Greenwalt (67), Jim Kouf (66) und Stephen Carpenter (47) hatten die Idee für „Grimm“ und haben die Serie zusammen mit Universal Television, GK Productions und Hazy Mills Productions produziert. Auch Steve Oster und Cameron Litvack (36) wurden für die Serie mit ins Team geholt. „Grimm“ ist eine amerikanische Serie, die von 2011 bis 2017 lief.

Anfangs wollte ich die Serie nicht alleine schauen, weil ich ein bisschen Angst hatte, von den Erzählungen meiner Schwester, aber nach ein paar Tagen habe ich das Ding Tag und Nacht geguckt und auf niemanden Rücksicht genommen, der nicht mitgekommen ist. Die Serie ist ab 16 Jahren freigegeben, da sehr viel Gewalt und Blut zu sehen ist, und ich muss auch wirklich sagen, es kommen teilweise sehr unschöne Sachen darin vor, bei denen ich weggucken musste. Aber trotzdem ist die Serie einfach genial! Ich habe mir jetzt auch das Buch der Wesen bestellt, wie der Cast in der Serie auch eins (eigentlich viel mehrere) hat. Ich bin total begeistert! Das Buch werde ich übrigens auch bald rezensieren (habe fast alle Einträge bereits durch!)

Kommentar verfassen