Allgemein

(Rezension) Origin – Schattenfunke

Meistens gefallen mir die Cover der englischen Ausgaben viel mehr als die der deutschen, aber die Lux-Reihe ist eine riesige Ausnahme. Ich finde nicht nur die deutschen Cover schnell, sondern bin überzeugt, dass die Reihe definitiv die schönsten Cover in meinem Bücherregal hat. Auf jedem Band erkennt viele Lichttupfen, und einen, oder mehrere Schatten, die die Hauptpersonen, Katy und Daemon darstellen sollen. Beim ersten Teil in einem schönen Gold, beim zweiten rötlich braun, beim dritten in grün und jetzt beim vierten in lila. Ich kann echt nicht entscheiden welches mein Lieblingscover ist.

Ich habe die Reihe mit dem vierten Teil angefangen, ich hab ihn also schon mal gelesen. Aber auch beim zweiten Mal fand ich ihn super packend. Vor allem, dass jetzt nach drei Teilen plötzlich komplett neue Wesen auftauchen, finde ich super spannend, aber ich will nicht spoilern 😉 Dieser Band spielt einen großen Teil auf Area 51, was super interessant war, zu wissen wie dort abgeht. Andererseits entwickle ich einen großen Hass auf die Regierung… 
Dennoch, es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen! 

Die ganze Reihe hält mich davon ab, Bücher zu lesen, die ich von Autoren zugeschickt bekommen habe, und quasi verpflichtend lesen muss. Egal wie fest ich mir vornehme, danach eins der e-books anzufangen, ende ich immer mit der Fortsetzung der Lux-Reihe in meiner Hand. Jetzt habe ich einen riesigen Druck, wegen so vielen andere Büchern die ich innerhalb von kurzer Zeit rezensieren muss, und habe den fünften Teil angefangen. Ich glaube, dass sagt viel über die Qualität der Bücher aus. Sie sind so spannend, dass sie einem keine Wahl lassen!





Kommentar verfassen