Allgemein

(Rezension) Kawaii backen

Das Cover hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich das Buch schon angefragt hatte, bevor ich mir überhaupt den Klappentext durchgelesen habe. Die Einhorntorte ist nicht nur unglaublich süß, sondern auch als Rezept im Buch vorhanden. Leider habe ich sie noch nicht zu backen ausprobiert. Ich finde das cover repräsentiert super den Inhalt des Rezeptbuchs, da einige der tollsten Beispiele des Inhalts darauf abgebildet sind und es einfach zuckersüß aussieht.

Die Rezepte sind alle toll beschrieben, jeder Schritt, sodass das backen schon um einiges einfacher ist. Es sind natürlich eher aufwendige Sachen, weshalb das Buch im Grunde genommen für Leute ist, die sich gerne die Mühe machen und Spaß daran haben. Es gibt verschiedene Aufteilungen, was mir am besten gefallen hat. Beispielsweise gab es extra Rezepte für Weihnachten, Halloween, oder ein kompletter Einhorn- und Katzen- abschnitt. Ich habe mich hauptsächlich am Weihnachtsteil versucht, aber will auch mal einiges aus dem Einhornteil testen. Leider waren die Rezepte im Buch hauptsächlich vom gestalten her unterschiedlich, aber der Teig und der Zucker waren immer der selbe, was ich etwas traurig finde.


Ich finde dieses Buch super. Es sind so tolle Rezepte da drinnen, für das ganze Jahr, und auch noch so süße. Genau genommen kann man die Kekse aus jedem Teig machen, weshalb das mit dem Teigrezept gar nicht mal so schlimm ist. Für einen besonderen Anlass sind die einfach perfekt, vor allem für Backfans mit einem Hang zum Niedlichen. Es hat super Spaß gemacht die Plätzchen zu backen und sie haben auch toll geschmeckt. Jeder, dem ich die Kekse angeboten habe, hat sich super gefreut. Die Rezepte sind einfach toll für Geschenke und Feste. Ich denke es sollte schon vornherein klar sein, dass es ein riesiger Aufwand ist, weshalb es wirklich nur Leute machen sollten, denen das Spaß macht, denn dafür lohnt es sich total!

Kommentar verfassen