Allgemein Fantasy Lesemonat Liebe Young Adult

Meine April & Mai Versäumnisse: 2022

Lesemonat April Mai 2022 Beitragsbild

Willkommen zu diesem ungewöhnlichen Beitrag. Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast! Nachdem ich die letzten Monate aufgrund persönlicher Probleme ziemlich inaktiv war, habe ich so einige Beiträge leider verpasst, die ich jetzt Post für Post nachholen werde! Fürs erste widme ich mich also dem April und Mai! In diesen beiden Monaten habe ich ein paar wundervolle neue Entdeckungen gemacht, und ich freue mich riesig, sie mit dir zu teilen! Viel Spaß beim lesen!

April

APRIL

Mein Lesemonat zum April 2022 wurde mit 6 von 9 Büchern stark von Alice Osemans wundervoller Arbeit dominiert. Doch vorher habe ich noch zwei selbstgekaufte Bücher gelesen, die sich kürzlich meinem SuB angeschlossen hatten, auf die ich bereits sehr gespannt war, und außerdem noch – ganz fleißig – ein Rezensionsexemplar! Mein Highlight im April war (es tut mir so leid, Alice Oseman!) der wahnsinnig spannende zweite Band der „Age of Darkness“ Reihe von Katy Rose Pool:

As the shadow rises Katy Rose Pool Rezension

Ein absoluter Game Changer!

Band Zwei der „Age of Darkness“-Trilogie hat seinen Vorgänger in allen Punkten übertroffen! Das Worldbuilding sowie die Charakterentwicklung waren für mich klare Highlights und setzten gleichzeitig immense Erwartungen an das Finale! Sowohl die Handlung, als auch die Protagonisten sind eine wahnsinnige Entwicklung unterlaufen, die mich mitgerissen hat!

As the shadow rises Katy Rose Pool Rezension

Ein absoluter Game Changer!

Band Zwei der "Age of Darkness"-Trilogie hat seinen Vorgänger in allen Punkten übertroffen! Das Worldbuilding sowie die Charakterentwicklung waren für mich klare Highlights und setzten gleichzeitig immense Erwartungen an das Finale! Sowohl die Handlung, als auch die Protagonisten sind eine wahnsinnige Entwicklung unterlaufen, die mich mitgerissen hat!

5/5
4/5
4/5
5/5
5/5
Heartstopper 03 Alice Oseman
5/5
Heartstopper 04 Alice Oseman
5/5
this winter Alice Oseman
5/5
Nick & Charlie Alice Oseman
4/5

Mai

MAI

Im Mai 2022 habe ich es nur mit Not und Mühe auf 6 Bücher geschafft, und… naja, vier davon sind Mangas. Viel gelesen habe ich nicht. ABER: Nachdem ich mir Mona Kastens „Lonely Heart“ bereits als es angekündigt wurde, vorbestellt habe, war es im Mai endlich soweit, dass ich das Buch lesen konnte! Mein Favorit im Mai sollte demnach keine Überraschung sein!

Lonely Hearts Mona kasten

So ein tolles Buch, mit wichtiger Thematik!

Im wundervollen Auftakt der „Scarlet Luck“ Reihe geht es um die Webshow-Moderatorin Rosie und den mysteriösen Drummer Adam, die nach einem furchtbaren Start unerwartete Freunde werden und trotz ihren offensichtlichen Unterschieden einige unerwartete Gemeinsamkeiten entdecken, die sie näher bringen. Die Geschichte der beiden war wahnsinnig berührend und einfach schön zu lesen! Ich freue mich so auf die Fortsetzung!

5/5
Lonely Hearts Mona kasten

So ein tolles Buch, mit wichtiger Thematik!

Im wundervollen Auftakt der "Scarlet Luck" Reihe geht es um die Webshow-Moderatorin Rosie und den mysteriösen Drummer Adam, die nach einem furchtbaren Start unerwartete Freunde werden und trotz ihren offensichtlichen Unterschieden einige unerwartete Gemeinsamkeiten entdecken, die sie näher bringen. Die Geschichte der beiden war wahnsinnig berührend und einfach schön zu lesen! Ich freue mich so auf die Fortsetzung!

5/5
4/5
4/5
3.5/5
3.5/5
2.5/5

Im Mai habe ich mich definitiv mal aus meiner Komfortzone gewagt, was das Genre angeht! Nach „Lonely Heart“ und „Der Wächter von London“, die beide ja zu meinem üblichen Beuteschema gehören, habe ich durch eine Freundin auch mal meinen ersten Manga in die Hand genommen! Das hat mit „The Beast must Die“ begonnen, gefolgt von der Dilogie „Die Rippe des Adam“ und anschließend „Amaenbo Honey“. Letzteres hat mir leider gar nicht zugesagt. 

Während „The Beast must Die“ ganz gut war, bin ich bei „Die Rippe des Adam“ zwiegespalten, weil die Geschichte wirklich gut und unterhaltsam war, ich mich aber zufällig sehr viel mit der Krankheit des Protagonisten auseinandergesetzt habe, und vieles davon einfach total falsch dargestellt wurde. Ich finde sowas immer sehr schwierig, gerade bei psychischen Krankheiten, da eine falsche Repräsentation oft großen Schaden hinterlassen kann.

So… das waren also meine April und Mai Lesemonate! Hoffentlich folgen meine nächsten schon sehr bald! Ich hatte leider überhaupt keine Zeit und Motivation mehr für meinen Blog zu arbeiten, mit allem, was in meinem Leben so los war, möchte das jetzt aber wieder zurückgewinnen! Als kleines Fazit für diesen Beitrag kann ich sagen, dass ich ein paar super Erfahrungen gemacht habe, zum einen indem ich Nick & Charlie entdeckt habe, zum anderen mit dem Auftakt der „Scarlet Luck“ Reihe. Andererseits konnte ich auch feststellen, dass Mangas zwar sehr gut sein können, aber selbst die Besten trotzdem nicht so richtig mein Ding sind. Wie sieht das bei euch aus? Gibt es ein Genre, mit dem ihr gar nichts anfangen könnt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen! Bis zum nächsten mal!

Lese lang und in Frieden!

Lese lang und in Frieden!

Kommentar verfassen