Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.
Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten …
4. Squids – Aus der Tiefe des Alls von Leo Aldan
Er erwacht in völliger Dunkelheit.
Er weiß nicht, wo er ist.
Er kann nicht entkommen.
Eine merkwürdige Krankenschwester gibt ihm Befehle. Niemand beantwortet seine Fragen, bis die schöne Myriam auftaucht. Ist auch sie eine Gefangene? Oder ein Köder?
Jake wird in eine exotische Welt gestoßen, ein trügerisches Paradies voll fremder Rituale und Kasten. Je mehr Antworten er findet, desto mehr Fragen stellen sich. Er begegnet Myriam wieder und trifft ihre Familie. Dann stößt Jake auf die schockierende Wahrheit. Er gerät in höchste Gefahr und muss sich schier unlösbaren Problemen stellen, deren Ausmaß er nicht einmal ahnen kann.
5. Die Dämonenakademie – die Prophezeiung von Taran Matharu
So, dass sind meine Neuzugänge im Januar. Ich habe mich über zwei der Bücher besonders gefreut, und das sind „Timeless“ und „Die Dämonenakademie“. Das zweite, einfach, weil es das finale Buch einer unglaublich spannenden Reihe ist, und „Timeless“, weil es mich bei seinem Ankommen sehr positiv überrascht hat. Es hat unglaublich coole Illustrationen, die teilweise mehrere Seiten lang sind, und das spannende Miteinander von Dinosauriern, 19. Jahrhundert und der Zukunft verbildlichen. „Die Dämonenakademie“ habe ich bereits rezensiert. Schaut doch mal vorbei!