Falco Danté ist der Sohn eines Kampfmagiers, der sich gegen die Menschen gestellt hat. Obwohl er kaum alt genug war, sich an dessen Taten zu erinnern, sieht ihn die ganze Stadt als den Sohn des Wahnsinnigen. Außer von einigen wenigen Vertrauten wird er eher gemieden. Seit seinem fünften Lebensjahr ist er krank, doch obwohl er körperlich schwach ist, ist er ein mutiger und entschlossener Protagonist, der mir sehr sympathisch war. Aufgrund seines herausragenden Mutes in einer aussichtslosen Schlacht und der Enthüllung seiner magischen Fähigkeiten, erteilte die Königin von Grimm die Erlaubnis, ihn zum Kampfmagier ausbilden zu lassen.
Hey Lilly,
eine schöne Rezension hast du da verfasst. 🙂 Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen!
Zum Ende ohne Höhepunkt: Das ist leider ein Problem der Übersetzung. Im englischen Original ist „Battle Mage“ ein Einzelband mit knapp 900 Seiten. Der mangelnde Spannungshöhepunkt in der deutschen Version kommt dadurch zustande, dass das Buch einfach in der Mitte geteilt wurde für die Veröffentlichung. Schade, aber leider nicht zu ändern.
Liebe Grüße und eine fröhliche Adventszeit
Jenny
Hey Jenny, danke für die Info, das erklärt tatsächlich einiges! Dann Sollteich mir das Buch vermutlich mal auf Englisch holen!
Dir auch eine fröhliche Adventszeit!
Liebe Grüße!
[…] […]
[…] […]