Jo ist die Kurzform für Jocelyn. Das ist aber ein Name, den sie, wie vieles andere, das sie von ihrer Mutter bekam, abgelegt hat. Denn es gibt vermutlich niemanden, den sie mehr hasst. Sobald sie die Chance hatte, verbannte sie ihre Eltern aus ihrem Leben und zieht nach England, wo sie heiratet und eine Tochter kriegt. Doch nach zehn Jahren, in denen sie ihre Vergangenheit erfolgreich hinter sich gelassen hat, stirbt ihr Mann bei einem Autounfall sie verliert jeden finanziellen Halt, den sie hatte. Sie ist auf ihre Mutter angewiesen. Und sie hasst es.
Ruby ist 10 Jahre alt und die kleine Tochter von Jo. Der Verlust ihres Vaters ist schwer für sie und deshalb braucht sie mehr als alles andere Stabilität. Doch wegen den finanziellen Probleme ihrer Mutter müssen sie nach England zu ihrer Großmutter ziehen, die sie noch nie kennengelernt hat. Sie vermisst ihren Vater und ihre Freunde, aber kommt ihrer Großmutter – sehr zu Jos Widerwillen – sehr schnell näher.
Virginia ist Jos Mutter. Nach der Hochzeit mit ihrem Mann Alexander Holt wurde sie zur Lady, Teil einer adeligen Familie und die neue Besitzerin von Lake Hall, einem riesigen Anwesen, das sie mit ihrem Mann bezieht. Ihr größter Wunsch war eine Tochter. Doch als sie sie bekam… wurde ihr klar, dass diese sie hasst. Ihre eigene Tochter hasst sie. Und sie ist zu stur, um etwas an ihrem Verhalten gegenüber Jocelyn zu ändern.
Hannah ist die Nanny, die von Virginia angeheuert wird, um auf ihre Tochter aufzupassen. Jocelyn liebt ihre Nanny, sehr viel mehr als sie ihre Mutter liebt. Hannah ist ihr ein und alles. Und plötzlich verschwindet Hannah. Jocelyn glaubt, Hannah ist verschwunden, weil sie sie nicht mehr liebt. Virginia glaubt, dass sie tot ist. Doch plötzlich taucht sie sehr lebendig, und ohne irgendeinen Groll in Lake Hall auf, und bringt die Holts extrem durcheinander.