Hello, Bücherwürmer! Bei meinem letzten Get to Know Me Beitrag durftet ihr abstimmen, welchem Thema ich mich widme, und dieses Mal geht es um das, das dabei den kürzeren gezogen hat. Also macht es euch gemütlich, schnappt euch Pop Corn und habt viel Spaß beim lesen von „Neun Orte, die ich bereisen möchte“. Ich denke, jeder hat schon mal darüber nachgedacht, wo er hinmöchte, da bin ich keine Ausnahme. Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, auf ganze neun davon zu kommen. Dass ihr diesen Beitrag lest, bedeutet aber, ich habe es geschafft (awesome!), also kann es losgehen!
Seit ich den Film Burlesque gesehen habe, bin ich fasziniert von dieser Art Showbusiness und möchte unbedingt mal bei einer dabei sein! Allgemein gefällt mir diese Mischung aus Erotik und Tanz super. Burlesque ist etwas ganz anderes als Beispielswiese ein Stripclub. Trotz den sexy und leichtbekleideten Auftritten, geht es hier mit klasse und Niveau zu, es ist eine Kunst! (Kleine Anmerkung, Stripclubs und StripperInnen sind nicht niveaulos, gehen aber in eine andere Richtung als Burlesque!). Eigentlich bin ich kein großer Fan von Las Vegas, aber um die richtig guten und aufregenden Shows zu sehen, ist das der Ort.
In meinem letzten Get to Know Me Beitrag, habe ich geschrieben, dass ich unbedingt einmal in meinem Leben eine Bibliothek besuchen möchte, deren Regale so hoch sind, dass man Leitern braucht, um an die oberen Bücher zu kommen. Naja, da ich noch nie in der National Library of Australia war, weiß ich nicht, ob es dort Leitern gibt, aber sie ist auf jeden Fall riesig, prachtvoll und wunderschön, und deshalb muss sie einfach auf diese Liste!
Als KPOP und Korea Fan, liegt es wohl auf der Hand, dass ich mal nach Südkorea möchte. Es gibt tatsächlich viele Orte, die ich dort mal besuchen möchte, aber der, der mir als aller erstes in den Sinn kommt, ist die „Banpo Bridge“, oder auch Rainbow Bridge genannt. Das Bild ist natürlich ziemlich scheiße um den Grund dafür zu erklären, aber aufgrund der Lizenz vieler – eigentlich aller – Bilder, konnte ich nur das hier kostenlos verwenden. Deshalb möchte eich euch allen ans Herz legen: Googlet mal auf eigene Faust nach der Banpo Bridge, dann werdet ihr verstehen, weshalb sie auf dieser Liste auftaucht!
Als Nerd aus einer Familie aus Nerds ist es selbstverständlich, dass ich Hobbit Fan bin. Niemals nicht in tausend Jahren ein so großer Fan, wie von Harry Potter oder Star Wars, aber eben ein Fan, und deshalb möchte ich unbedingt – am liebsten als Familienausflug – nach Neuseeland in das kleine Dorf „Hobbiton“, das als Filmset für die Trilogie gedient hat. Ein Traum von meinem Vater ist es sogar, mal in so einem Haus zu wohnen. Und ganz ehrlich? Ich bin sofort dabei.
Ehrlich gesagt habe ich von diesem Ort erst gehört, als ich für diese Liste recherchiert habe, aber… WOW. Bei einem Bild wie diesem, fühlt man sich, als wäre man plötzlich in den Wäldern von Pandora, oder auf einem ähnlich schönen Planeten. Diesen Ort einmal live zu erleben, wäre einfach der Wahnsinn, und ich hoffe sehr, dass ich das mal werde. Tagsüber haben die „Gardens by the Bay“ einen komplett anderen Eibe, der aber fast genau schön ist, nur eben auf seine eigene Weise. Esst ein Träumchen!
Wenn ich die Hobbit-Trilogie erwähne, muss ich natürlich auch Harry Potter aufzählen! Kaum ein Franchise konnte es mir so antun, wie diese magische Welt. Meine ganze Familie ist – typisch Nerds – verrückt nach Harry Potter, weshalb ich schon ganz genau weiß, wer mich auf diese Warner Bros Studio Tour begleiten wird!😊
Als großer Ozean Fan ist das hier einfach… ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wie ich das in Worte fassen soll. Ich stelle mir vor, wie ich nachts an diesem Strand entlanglaufe und einfach sprachlos bin. Hoffentlich unternehme ich diese Reise mit jemandem, der mir sehr am Herzen liegt. Jemandem, der diese Schönheit genauso zuschanzen weiß, wie ich. Das wäre einfach der Wahnsinn.💙
Es gibt so viele faszinierende Orte auf dieser Welt, aber bis vor kurzem hatte ich von diesem hier noch gar nichts gehört. Dass er jetzt auf Platz 2 meiner Liste ist, liegt daran, dass dieser Ort nur enorm schwer zu tippen ist. Diese einzigartigen Marmorhöhlen befinden sich am Ufer des Lago General Carrera, einem großen See, der an die südamerikanischen Länder Chile und Argentinien grenzt. Diese besonderen Formen, die man auf dem Bild sehen kann, haben sich über die letzten 6000 Jahre durch die Bewegung der Wellen geformt und verleihen diesem Ort fast schon etwas heiliges. Es ist einfach wunderschön.
Keine große Überraschung: Meine Nummer eins ist genau die selbe, wie auch schon bei meinem letzten Get To Know Me Beitrag, als es um meine Ziele ging. Der eine Ort, den ich nämlich mehr als alles andere besuchen möchte, ist Eulethera, in den Bahamas. Dort ist eine von mehreren SharkSchools stationiert, die Touristen das Tauchen mit Haien näherbringend. Und hier ist auch eine der größten Vielfalten von Haiarten des ganzen Programms vertreten. Irgendwann einmal Teilnehmer dieser Schule zu sein, ist mein größter Traum.🦈
Wow. Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile vor diesem Beitrag gedrückt, weil es mir dann doch super schwierig gefallen ist, diese Orte zu sammeln, geschweige denn die passenden (lizenzfreien) Bilder zu finden. Ich stand echt kurz vorm Ausrasten und bin deshalb echt stolz, dass ich heute ausnahmsweise drangeblieben bin und den Beitrag fertiggeschrieben habe! Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einen Kommentar dalasst, in dem ihr mir eure eigenen persönlichen Reiseziele vorstellt! Ich bin schon gespannt auf eure Ideen😊