2022 Allgemein Lesechallenge Reread What to read

Meine Urlaubs-Reads (und was ich lesen wollte!)

What To Read Beitragsbild

Willkommen zu diesem Beitrag! Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast! Heute soll es um meinen Urlaub gehen: Welche Bücher habe ich mitgenommen, welche habe ich tatsächlich gelesen, und welches langersehnte durfte auf der Rückfahrt noch dazukommen? Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, und hoffe natürlich, dass du vielleicht das ein oder andere Buch selbst ganz interessant findest! Bei einigen der ausgewählten Bücher handelt es sich um Rereads, zu denen ich dementsprechend bereits Rezensionen hochgeladen habe, die ich für dich verlinkt habe! 

Willkommen zu diesem Beitrag! Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast! Heute soll es um meinen Urlaub gehen: Welche Bücher habe ich mitgenommen, welche habe ich tatsächlich gelesen, und welches langersehnte durfte auf der Rückfahrt noch dazukommen? Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, und hoffe natürlich, dass du vielleicht das ein oder andere Buch selbst ganz interessant findest! Bei einigen der ausgewählten Bücher handelt es sich um Rereads, zu denen ich dementsprechend bereits Rezensionen hochgeladen habe, die ich für dich verlinkt habe! 

1. Meine "What-To-Reads"

1. Meine „What To Reads“

forging silver into stars Brigid Kemmerer
Six of crows Leigh bardugo
der meister von London Alex Verus Benedict Jacka
our souls at midnight Janine Ukena Seoul Dreams
this savage song ve schwa monsters of verity
captive prince c s pacat

Schritt Nummer Eins: Zuerst musste ich mich auf sechs Bücher festlegen, die ich mitnehmen wollte. Das hat sich als ziemlich schwierig rausgestellt, da ich am liebsten mein gesamtes Bücherregal mitgenommen hätte! Meine Schwester und ich wollten die Zeit nutzen, um endlich mal einige Buddy (Re)Reads abhaken zu können, weshalb „Six of Crows„, „Der Meister von London„, „Our Souls at Midnight“ und „This Savage Song“ es auf die endgültige Liste geschafft haben.

 „Forging Silver into Stars“ hatte ich beim Antritt unserer Reise bereits angefangen, weshalb es auf jeden Fall mit musste, und „Captive Prince“ habe ich unabhängig von meiner Schwester für mich alleine mitgenommen, weil ich die Reihe unbedingt nochmal rereaden wollte, nachdem die neuste Veröffentlichung derselben Autorin „Dark Rise“ mich aus einer ernsthaften Leseflaute gerettet hat! Dann hatte ich auch schon die finale Aufstellung und war READY für den Urlaub!

2. Meine "Actual Reads"

2. Meine „Actual Reads“

Nun ja… die Realität sah dann etwas anders aus.😅  Von den sechs Büchern, die ich lesen wollte, habe ich dann doch nur die Hälfte geschafft. Die erste Woche meines zweiwöchigen Urlaubs habe ich sehr viel gelesen, und Seite um Seite verschlungen, doch das hat mit der Zeit leider nachgelassen, da ich mich vermehrt um andere Sachen gekümmert habe, wie beispielsweise Gassi gehen, meine „Notion“ App bis zum Ende zu verausgaben, weil ich ein großes Organisationsproblem und ADHS habe, und ganz oft spazieren gegangen bin, mal abgesehen vom offensichtlichen: Strandurlaub! 

Da unsere Trips ans Meer immer sehr kurz waren (hinlaufen, ins Wasser hüpfen, frieren, fliehen, zurücklaufen) habe ich eigentlich nie am Strand lesen können, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe (☹️) und eben weil wir dann aber so oft am Strand waren, bzw. sehr lange Strecken gelaufen sind, bin ich allgemein weniger zum lesen gekommen. Aber Leute, das war auch so schön, deshalb habe ich überhaupt keine Reue. Es war schon alles richtig so.😊

Gelesen habe ich „Forging Silver Into the Stars“ (gut möglich, dass ich auch so wenig gelesen habe, weil jedes Buch nach diesem hier nicht dieses hier war😂 ), was mich absolut umgehauen und die Autorin automatisch zu meiner Lieblingsautorin geupgraded hat, „Six of Crows“ (ich habe es sehr bereut nicht auch die Fortsetzung mitgenommen zu haben!) und „Our Souls at Midnight“. Während der Auftakt der Krähen-Dilogie bereits ein heiß-geliebter Read war, habe ich das zuletzt genannte Buch zum ersten Mal, aufgrund einer Empfehlung meiner Schwester, gelesen!

forging silver into stars Brigid Kemmerer

Ich habe mich neu in die Welt von Emberfall verliebt!

"Forging Silver into Stars" bietet nicht nur neue Charaktere, sondern bringt auch bereits Bekannte zurück und führt die Geschichte vom jungen Tycho weiter, der in der "Cursebreaker" Reihe eine Nebenrolle bekleidet hat. Die Hauptrolle steht ihm allerdings ziemlich gut! Er und Max haben es mir wirklich angetan, doch außerdem habe ich gelernt, die alten Charaktere sogar noch mehr wertzuschätzen, sodass die ursprüngliche Trilogie der Autorin mir durch dieses Sequel noch besser gefällt!

5/5
Six of crows Leigh bardugo

Gibt es ein besseres Team als die Krähen?

"Six of Crows" ist von allen im GrishVerse spielenden Büchern mit mein Liebstes, und das liegt zum Großteil an den wahnsinnig wunderbaren Charakteren, die Leigh Bardugo hier erschaffen hat. Jeder der Krähen ist so einzigartig, liebenswert, mysteriös und faszinierend, doch ganz besonders Kai ist mein ungeschlagener Favorit. Was soll ich sagen, ich habe eine Schwäche für moralisch graue, traumatisierte Masterminds! Ich wünschte nur, ich hätte die Fortsetzung mitgenommen!

5/5
our souls at midnight Janine Ukena Seoul Dreams

Ein liebenswerter Auftakt mit Luft nach oben!

"Our Souls at Midnight" war wie eine Achterbahnfahrt zwischen Kritik und Begeisterung. Ich habe sehr hohe Ansprüche an Schreibstil, Ausarbeitung, Charaktere, etc, und natürlich kommt eine frisch gebackene Autorin mit ihrer ersten Veröffentlichung nicht auf das Niveau von Bestseller-Autoren, deshalb möchte ich nicht zu viel bemängeln. Ich finde, es wurden sich hier ein paar Mal zu oft an Klischees bedient, auch wenn genau das selbst-ironisch im Buch angesprochen wurde, und sowohl der Schreibstil, als auch die Originalität können verbessert werden. Doch ich möchte auf keinen Fall unerwähnt lassen, wie viele Stellen ich mir markiert habe, weil ich mich in die Charaktere und auch in Seoul verliebt habe! Und obwohl ich den Schreibstil im Allgemeinen verbesserungswürdig finde, hat die Autorin auch nicht zu selten absolute Volltreffer gelandet!

4/5

3. Mein Urlaubs-Neuzugang!

3. Mein Urlaubs-Neuzugang!

These Violent Delights Chloe Gong

„These Violent Delights“ steht schon ultra lange auf meiner Wunschliste, und ich war vermutlich schon ein dutzend Male kurz davor, das Buch zu kaufen, doch letztendlich habe ich es nie getan! Als ich dann in den kleinen Laden gegangen bin und mich auf die winzige englische Ecke gestürzt habe, meine Hoffnung ein geeignetes Buch zu finden so gut wie verloren, als ich gesehen habe, wie wenige englische Bücher vorhanden waren, ist mir dieser Titel wie ein Wunder in die Augen gesprungen! Ich konnte nicht anders, als ihn mir zu kaufen! (Fun Fact: Das Buch habe ich auf der Rückfahrt natürlich auch nicht gelesen. Wäre es nicht ohnehin mal Zeit gewesen, es zu kaufen, wäre das vollkommen umsonst gewesen!🤦‍♀️)

Das war also mein kleines Urlaubs-Update! Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn ich mehr Bücher geschafft hätte, aber ich versuche einfach, die geplanten Reads bald nachzuholen und natürlich auch darüber zu posten! Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen und genau wie ich, einen erholsamen Urlaub gehabt! Wir sehen uns im nächsten Post!

Lese lang und in Frieden!

Lese lang und in Frieden!

Kommentar verfassen